Flaute im Bett: Das hilft bei sexueller Unlust

Sexuelle Un­lust bei Frauen kommt nicht selten vor – und auch Frauen, die eine glück­liche Bezieh­ung führen, können solche Phasen er­leben.

Die Gründe dafür sind vielfältig und reichen von körper­lichen Ursachen bis hin zu psych­ischem Stress. Manchmal helfen schon kleine Maß­nahmen und Tipps, um die Leiden­schaft neu zu ent­fachen:

Wellness-Wochenende:

Zwischen Familien­alltag und beruf­lichem Stress geht sie immer häufiger verloren: Zeit für Zwei­sam­keit. Gerade, wer Kinder hat, kennt viel­leicht auch das Gefühl, nur noch die Rolle als Eltern aus­zuüben und als Paar immer mehr in den Hinter­grund zu treten. Eine Aus­zeit vom All­tag kann hier Ab­hilfe schaffen – wie wäre es mit einem Wellness-Wochen­ende in einem schönen Hotel? Zwischen Sauna, aus­gedehnten Spazier­gängen und einem eleganten Abend­essen bleibt bestimmt noch genügend Zeit für Romantik.

Partnermassage:

Auch in den eigenen vier Wänden kann bewusste Zeit zu zweit für Romantik sorgen. Eine Partner­massage ist nicht nur ent­spannend, sondern gleich­zeitig auch sehr anregend. Alles, was man dafür braucht, ist ein hoch­wertiges Massage­öl, ein großes Hand­tuch und einen freien Abend zuhause ganz ohne Ver­pflicht­ungen und Ab­lenk­ung.

Zum Date treffen:

Nicht nur in der Phase des Kennen­lernens, sondern auch in jahre­langen festen Bezieh­ungen lohnt es sich, ab und zu ein Date zu vereinbaren. So kann es sehr span­nend sein, den Partner zu einem Über­raschungs-Date ein­zu­laden – sei es ins Musical, zu einem Tanz-Work­shop oder in ein an­gesagtes Restaurant. Solche Ver­abred­ungen können Wunder wirken: Wer regel­mäßige Dates hat, fühlt sich wieder wie frisch verliebt.  

Zusatztipp:

Die Kraft der Heil­pflanze Damiana nutzen: Die natürliche und gut ver­trägl­iche Unter­stütz­ung bei nach­lassen­dem sexuellem Ver­langen bietet. Die Heil­pflanze Damiana ist schon lange für ihre aphrodisierende Wirk­ung bekannt und wurde bereits von den Maya genutzt.